Hoteliers im Interview

Grüne Vordenker erzählen ihre Geschichte

Einige Best Western Hoteliers sind Pioniere im Bereich nachhaltige Betriebsführung. Während grünes Management heute nicht mehr wegzudenken ist, mussten sie sich am Anfang noch größeren Herausforderungen stellen, Hürden überwinden und kreative Lösungsansätze finden. Im Interview erzählen sie mehr darüber.

Best Western Premier Hotel Victoria Freiburg

Familie Späth im Interview

„Unser Hotel braucht jährlich in etwa so viel Strom wie 60 Haushalte und so viel Heizwärme wie 15 Einfamilienhäuser. Deshalb produzieren wir seit 2000 einen Teil unseres Stroms mit unserem eigenen Solardachgarten, damit können wir all unsere Zimmer versorgen.“

Astrid Späth

Inhaberin Best Western Premier Hotel Victoria Freiburg

Berghotel Rehlegg, Ramsau

Franz Lichtmannegger im Interview

„Früher bin ich als Vegetarier in der Ramsau fast verhungert - heute sind veggie und vegan in.“

Franz Lichtmannegger

Inhaber Berghotel Rehlegg

Best Western Hoteliers im Podcast

Wherever Life Takes You... Stories by Best Western Hotels & Resorts

Hier sprechen Hoteliers über ihre Leidenschaft als Gastgeber und ihre Heraus­forderungen als Unternehmer. Sie geben sehr persönliche Einblicke in die Welt der Hotellerie und jede Menge Inspiration – nicht nur fürs Reisen und zu nachhaltigen Themen!

Jetzt reinhören auf bestwestern.de, Apple Podcasts, Spotify und Deezer!